“FEUER FREI – Aus Japan kommt der beste Multifuelbrenner der Welt, der SOTO Stormbreaker Stove

Über vier Jahre Entwicklung stecken im Stormbreaker Stove der japanischen Kocherschmiede SOTO. Der wartungsfreundliche Brenner läuft leise, recht sparsam und ohne – den oft üblichen – Düsenwechsel. Im fein dosierbaren Gasbetrieb (Kocher/Gasventil: 300g) beeindruckt er mit gleichmäßiger Leistung: So verlängert sich die Kochzeit (im Schnitt starke 6 Min. für 1l bei 2°C Außen-/Wassertemperatur) bei recht leerer Kartusche kaum, während die der Konkurrenz sich oft verdoppelt. Mit Benzin (Kocher/Pumpe: 420g) heizt er noch kräftiger ein (superbe 4 Min.), ist mit Übung gut regulierbar und lässt sich – unter kräftigem Pumpen – rußarm anfeuern, weil das Luft-Benzin-Gemisch aus der Flasche angesaugt wird. Auch top: die Pumpe mit Druckanzeiger.”

Testfazit: “Ingenieurskunst vom Feinsten: Der SOTO Stormbreaker heizt der Multifuel-Kocher-Konkurrenz mächtig ein.”
– Christoph Heilig, outdoor Produktionsleitung

https://www.outdoor-magazin.com/wanderausruestung/editors-choice-award-fuer-die-besten-outdoor-produkte-der-saison/

Einmal im Jahr wählt die oudoor-Redaktion die größten Innovationen auf dem Outdoor-Markt und kürt sie mit dem Editors’ Choice Award. Diese Auszeichnung erhalten nur Neuheiten, die in den umfangreichen Labor- und Praxistests mit Bestnoten glänzen und Maßstäbe setzen, sowie den Testern auf ihren Wanderungen und Trekkingtouren viel Freude bereiteten.

Die outdoor Editors’ Choice Awards gelten seit ihrer Einführung als eine der begehrtesten Auszeichnungen für Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung, die es in der Branche gibt. Die strengen Prüfstandards der outdoor-Redaktion garantieren, dass die Auszeichnung ein unbestrittenes Qualitätsmerkmal für die ausgewählten Firmen und Produkte ist.